Atimis Tour 2017-09-18T17:29:30+00:00

Planen – Steuern – Optimieren

Atimis tour Logo

Software für die Transportlogistik

Tourenplanung und -optimierung

Die intelligente Software für Tourenplanung und -optimierung ist modular aufgebaut. Sie lässt sich problemlos an Ihre Prozessanforderungen, Systemlandschaften sowie komplexe Planungsaufgaben anpassen. Überzeugen Sie sich und nutzen Sie die Möglichkeit einer individuellen Beratung

Die Atimis Tourenplanung im Überblick:

  • Automatische Planung und Optimierung von kombinierten Sammel- und Verteilerverkehren und gemischten Verkehren
  • Optimierung anhand Rahmentouren oder freier Planung
  • Manuelle Disposition und Vorschlagsfunktionen Optimierte Tourenpläne auch bei täglich schwankenden Mengen und Anfahrstellen
  • Konfigurierbare Vorplanung mit Aufgabenbereichszuordnung, Sammel- auftragsabbildung und Wege- und Mengensplitt
  • Ressourceneinsatzplanung mit Wiedereinsätzen
  • Mehrdepot- und Alternativdepotplanung
  • Berücksichtigung unterschiedlicher Fahrzeugprofile
  • Transportkosten-, Maut- und CO2-Emissionsberechnung
  • Zentrale Verwaltung und Strukturierung von Rollen und Rechten, Aufträgen, Fahrzeugen und Fahrern
  • Kooperative Tourenplanung mehrerer Niederlassungen oder Mitarbeiter
  • Flexibel und benutzerorientiert konfigurierbar
  • Einfache Anbindung an Vorsysteme
  • Integrierte Stammdatenpflege
  • Einzelplatzlösung oder Multi-User System
  • Frachtberechnung

Telematik

Die intelligente Software für Telematik
Reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand und beschleunigen Sie den Informationsfluss. Erhalten Sie über mobile Erfassungsterminals Online-Liefernachweise, Standorte aller Fahrzeuge und Echtzeitstatus der Touren. Dies ermöglicht eine umgehende Rückmeldung an Ihre Auftraggeber. Das Atimis-Tour Webportal bietet Ihnen eine zentrale Übersicht und Kontrolle. Mit dem Atimis-Tour Termin Portal können Sie Zustelltermine einfach und zeitsparend per SMS vereinbaren.

Atimis-Telematik bietet Ihnen klare Vorteile und Funktionalitäten:

Aufträge einer Tour sind mit aktuellem Status online abrufbar

Der Liefernachweis wird mittels elektronischer Unterschrift sowie optionaler Fotos am mobilen Gerät (MDE, PDA, Smartphone,…) erfasst und automatisch im Webportal abgelegt

Verkürzung der Reaktionszeit und Steigerung des Kundenservice

Intuitive Eingabemasken mit geführter Menüstruktur

Optimierung der Fahrzeugbeladung

Minimierung des Zeitaufwandes durch Vermeidung redundanter Eingaben, Fehler und zeitaufwendiger Rückfragen

Aufträge können auch während einer Tour dem Fahrer nachgesendet werden

Einfache Abwicklung des Lademitteltausch

Geografischer Überblick der Positionen und gefahrenen Strecken der Fahrzeuge mit GPS

Inkasso Funktion mit Fahrerentlastung

Retourenabwicklung

Terminavisierung an Zustellkunden via SMS und Webportal

Intuitive Eingabemasken mit geführter Menüstruktur

Optimierung der Fahrzeugbeladung

Steigerung der Kapazität und Produktivität

Schnittstelle zu Telemetriesystemen

Wollen Sie mehr erfahren ?

Download Produktfolder
Kontaktieren sie uns